Genussregion


In punkto Genuss halten wir Oberfranken damit gleich drei Weltrekorde! 
Oberfranken wurde mit Regionen in aller Welt verglichen und dabei festgestellt: In Sachen Genuss halten wir gleich mehrere Weltrekorde. Gemessen an der Einwohnerzahl – denn nur so kann man unterschiedlich große Regionen vergleichen – gibt es in Oberfranken die meisten Bäcker- und Konditoreien, die meisten Metzgereien und die meisten Brauereien der Welt.
 
Und das ist noch längst nicht alles: Wir Oberfranken haben auch die meisten Brennereien und Mühlen, das größte Süßkirschen- und Meerrettichanbaugebiet Europas, die meisten Teichwirte, den ältesten archäologischen Brauereifund Deutschlands, das Wiener Würstchen kreiert, die ersten Kartoffeln im Land angebaut und wohl auch den Kloß erfunden....Also herzlich Willkommen in der Genussregion Oberfranken!
 
Näheres zur Genussregion Oberfranken - durch einen genussvollen Klick aufs Bild.
Feine Bratwürste und andere Wurstwaren stellt unser Küchenchef im Übrigen auch selbst her.
Fragen Sie einfach nach! Guten Appetit!





Diesen Beruf gibt es nur hier bei uns: Na Wärschtlamo


Zu finden sind die "Wärschtlamänner" mit ihren kohlebefeuerten Kesseln in der Hofer Altstadt.